Verzweifle gerade wieder einmal über meinen Leggings. Wer weiß Rat?
Hi liebe Community,
wieder einmal schlottern mir neue Leggings schon nach ein paar Stunden um die Knie wie Jogginghosen. Es sieht zumindest zu Röcken furchtbar aus. Ich weiß natürlich, dass es auf den Elasthan/Lycra - Anteil im Stoff ankommt, aber mehr als diesbezügliche 8% findet man selten, und wenn, dann meist nur in Schwarz. Oder ist es ein Fehler, auf Baumwolle zu setzen, sind Polyester/Polyamid - Leggings vielleicht anschmiegsamer? Oder muss ich 70€ veranschlagen für eine gute Leggings? Wie macht Ihr das?
Vielen Dank für Antworten : )
3 Antworten
Polyester/Polyamid ist immer anschmiegsamer als Baumwolle; meine Frau trägt nichts anderes, da sie auch fast wahnsinnig wird, wenn die Leggings schon nach kurzer Zeit an den Knien ausleiern; und ja, für eine gut sitzende Leggings sollte man schon ein paar Euros mehr ausgeben, dann hat man das oben beschriebene Problem in der Regel nicht…
Gerne geschehen - wer billig kauft, kauft zweimal; ist uns bei vielen Dingen schon häufig genug passiert… :-)
Baumwolle ist ein natürliches Produkt und hat sehr viele Vorteile. Ein Nachteil ist eben das Kleidung aus Baumwolle nicht sehr formstabil ist. Um so höher der Kunststoff Anteil, wie Polyamid, Polyacryl und Elastan um so besser liegt der Stoff auch bei Dehnung wieder an und bildet keine Falten. Feinstrumpfhosen aus Microfasern sind angenehm zu tragen bilden auch keine Falten, gibts in allen Farben und Stärken und sind auch deutlich günstiger als vergleichbare Leggings Außerdem sehen solche Strumpfhose zu Röcken auch besser aus als eine Leggings
Natürlich leiert Baumwolle schneller aus , zumal man ja auch Polyestermaterial schon elastisch herstellen kann . Eine Leggins aus Synthetic wird immer besser anliegen . Es gibt im Sportkleidungssegment bestimmt auch atmungsaktive , anliegende Hosen .
Herzlichsten Dank!
: )