Verzollung meiner Sendung?

3 Antworten

Seit Jahren bekannt, dass das Pishing ist.

Also du brauchst eine Proforma Rechnung um es in dein Land einzuführen.

Das ist wie eine normale Rechnung, da steht dann einfach der Wert deiner Ware.

Auf diesen Wert zahlst du dann Zollgebühren.

Ebenfalls empfehle ich dir die Zolltarifnummer anzugeben, damit die Ware schneller über den Zoll geht.

Aber das sieht mir nach Spam aus, also einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tucerukbbh
Beitragsersteller

Alles klar danke sehr :)

Tja - der Hersteller wird ja von Dir Betrag X verlangt haben - sprich Dir eine "Rechnung" ( für Ware und Versandkosten ) zugemailt haben. Und die legst Du halt beim Zoll vor.

Gespenstchen  23.08.2023, 16:11

Trotzdem ist diese SMS eine altbekannte Betrugsmasche.