Verzögerung der Gehaltszahlung?

2 Antworten

Warum sollte das ein Problem geben?

Ein früherer Chef von mir, hatte eine Zeit lang an sich auch keinen Lohn gezahlt, als er während Corona starke Umsatzeinbußen hatte, damit er seinen Mitarbeitern den Lohn auszahlen konnte.

Bespreche das am besten mit Deinem Steuerberater.

Kommt auf den Vertrag an.

Nicht selten gibt es dort ab bis Formulierungen.

mm3535
Beitragsersteller

Ist es legal, die Gehaltszahlung an mich selbst zu verzögern, wenn mein Vertrag dies zulässt? Ich frage speziell nach den steuerlichen und krankenkassenbezogenen Angelegenheiten.

SashaMu66  06.07.2024, 17:52
@mm3535

Die Steuern und Sozialversicherungsbeiträge musst Du schon pünktlich zahlen. Mit deinem Netto-Gehalt kannst Du machen, was Du willst.