Verzichtet ihr auf Süßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja (Richtige Entscheidung) 17%

15 Antworten

Nein

Richtige Entscheidung (zumindest für mich persönlich). Genereller Verzicht, bzw aus Prinzip, macht für mich keinen Sinn - was hat man denn vom Leben, wenn man sich nichts gönnt (vielleicht ein paar genusslose Jahre mehr...).

Kommt wie immer auf die Menge an, ob es schädlich ist.

Muß halt jeder für sich entscheiden.

ThexSun
Beitragsersteller

Man kann auch 6 Tage gesund essen und einen Cheatday einbauen, wenn man sich unbedingt was gönnen will

BennTheMan  02.09.2023, 15:02
@ThexSun

Oder aber, man gönnt sich dann was, wenn man das verlangen danach hat - geplanter Spaß ist ungefähr so Lustig, wie Fasching - so auf Kommando fühlt sich das weniger echt an...

Würde mich höchstens dann einschränken, wenn das Verlangen überhand nimmt...

Zufriedenheit erhöht auch die Lebensqualität und das hat auch Einfluss auf die Lebenserwartung.

ThexSun
Beitragsersteller
@BennTheMan

Zufriedenheit kriegt man genauso, wenn man Sport macht oder Obst isst. Obst statt Süßigkeiten.

BennTheMan  02.09.2023, 15:11
@ThexSun

Klar, stimmt alles.

Nur, wenn ich Lust auf Obst habe, dann greife ich zu Obst - gilt auch für Sport, Süßigkeiten, etc.

Warum soll ich ein Leben leben, das dem eines Substitutionsprogramm für Drogenabhängige ähnelt?

Es schadet idR doch erst der Gesundheit, wenn man es übertreibt, bzw missbraucht...

Nein

Das ist die richtige Entscheidung

Nein

Hiii,

Neeee,niemals verzichte ich auf Süßigkeiten!!!😐❌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Ja (Richtige Entscheidung)

Schweren Herzens zwar aber ich bin eisern.

Habe zu lange gekämpft um die überflüssigen Kilos loszuwerden, da will ich nicht wieder hin.

Nein

Nein, ich würde ohne nicht glücklich sein.

ThexSun
Beitragsersteller

Natürlich