Verzeichnis ist nicht leer?

8 Antworten

Wenn Du den Fehler googelst, findest Du zum Beispiel diese Lösung:

Der Fehlercode 0x80070091 mit den geschilderten Texten tritt auf, wenn man die externe Festplatte noch während des Betriebes vom Rechner trennt. Der USB-Stecker wurde wohl abgezogen, obwohl die Platte noch in Betrieb war. Die dann betroffenen Dateien erzeugen bei erneutem Aufruf dabei diesen Fehlercode. Das ist sehr einfach zu beheben:
1. Schritt: Laufwerk im Explorer mit linker Maustaste anklicken und danach mit rechter Maustaste auf Eigenschaften.
2. Schritt: Registerkarte Tools aufrufen
3. Schritt: Unter "Tools" gibt es drei Befehle. Bitte nur den ersten Befehl unter Fehlerprüfung "Jetzt prüfen" aktivieren und den Rechner beobachten. Nach Ende der Prüfung hat VISTA alles korrigiert und Du kommst an Deine Dateien wieder dran.

Und dann bitte die Festplatte korrekt vom Rechner trennen, sonst sitzt Du hier wieder in der Sch...

Gruss Nobby

Solche Probleme treten häufig auf, wenn USB-Speicher (Sticks, Festplatten etc.) abgezogen werden, ohne sie auszuhängen bzw, bei Windows "sicher entfernen".

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

dieser Fehlercode kommt vor, wenn man zuvor die Festplatte vom Rechner zu früh getrennt hatte, bzw. der Computer mit dem Beschreiben noch nicht fertigt war. Wenn du im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Dort klicke auf die Registerkarte Tools. Wähle dort die Option "Prüfen". Anschließend wähle "Laufwerk scannen". Der Vorgang kann je nach Fehler lange dauern, danach ist dein Laufwerk aber in der Regel wieder voll brauchbar.

Einfach nur Löschen ohne Fehlerbeseitigung kann dazu führen, dass weitere Dateien auf der Festplatte beschädigt werden.

LG Culles

Mach dich Admin. Dann geht das natürlich :)

RentedDog3942
Beitragsersteller

Gut ich probiers mal, danke für die schnelle Antwort.

RentedDog3942
Beitragsersteller

Hab über das Adminprofil versucht, geht nicht. Immer noch Fehler 8x80070091

RentedDog3942
Beitragsersteller

*Fehler 0x80070091

Hi,

einmal Rechtsklick auf den Ordner und schau ob ein Hacken bei "Schreibgeschützt" drinnen ist, falls ja, bitte raus und nochmal probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RentedDog3942
Beitragsersteller

Nein, der Ordner ist für jeden Freigegeben. Immer noch Fehlercode 8x80070091

RentedDog3942
Beitragsersteller
@RentedDog3942

Er war doch Schreibgeschützt du dummes Vergangenes-Ich, immer noch Fehler.

RentedDog3942
Beitragsersteller

*Fehler 0x80070091

Kreatin  03.08.2018, 09:21
@RentedDog3942

Bitte mal probieren:

Rechtsklick auf L: -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung

Eingabeaufforderung:

chkdsk L: /f/r/b

RentedDog3942
Beitragsersteller

Hehe, probiert bevor ich die Frage gestellt habe.