Ordner leer.. Hat aber trotzdem eine Größe von 6,65 GB

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Win7 musst du in der Sys-Steuerung bei Anzeige kleine Symbole anklicken und voila Ordneroptionen tauchen auf.

dhdsadw
Beitragsersteller

ok jetzt hab ich´s, danke für die hilfe ;)

dhdsadw
Beitragsersteller
@dhdsadw

mein nächstes problem :D Da drin ist ein ordner der heisst AppData... da sind lauter unterordner.... kann ich doch eigendlich löschen oder?? der ordner stammt von einem anderen gerät also kann es doch eig. meinem Pc nicht schaden oder??

hans39  06.11.2012, 14:18
@dhdsadw

Lösch sie auf keinem Fall !

Da sie größtenteils sehr wichtig sind, wurden sie, damit sie nicht so ohne weiteres gelöscht werden können, von Windows versteckt angelegt.

Da sind z.B. unter Roaming wichtige Daten abgelegt. Z.B. unter Thunderbird bzw LiveMail die Programm-Einstellungen, Passwort und E-Mail-Ordner etc.

Nur Dateien von Programmen, die nicht mehr auf dem PC sind, können gelöscht werden.

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/ausgeblendete Ordner anzeigen

dhdsadw
Beitragsersteller

systemsteuerung ist ja klar aber ordneroptionen... ansicht..??? finde ich nicht.. :S hmm

Der Inhalt bzw. die Dateien sind versteckt, vermutlich Pornos :D - kannst über Ansicht > versteckte Dateien anzeigen, anzeigen lassen.

dhdsadw
Beitragsersteller

:D ämm ja ne.. pornos glaub ich nicht :D.. unter ansicht kann ich diese option nicht auswählen..

Ich bin meinen PC gerade am ausmisten... Jetzt hab ich hier nen leeren Ordner den ich löschen will... Auf Eigenschaften steht: 7.689 Dateien, 3.519 Ordner

versteckte Dateien oder (wieder mal) windows Fehler

boote ein Linux & gucke nach (ggf. in Linux auch versteckte Dateien anzeigen lassen -> wie bei Windows bedienbar) -> http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Maya-MATE-64-Bit_55964367.html -> eine Linux LIVE-CD/ DVD