Können sich Salmonellen auch in Joghurt bilden, wenn man ihn z.B. länger draußen stehen läßt?

7 Antworten

Aber !!!! Salmonellen (wie auch alle anderen Lebewesen) "bilden" sich nicht, wenn Sie vorher nicht drin waren, oder eine Chance hatten reinzukommen. Der Glaube, dass sich aus Schmutz Fliegen werden wurde im 16. Jahrhundert widerlegt. Ein Joghurtbecher, der verschlossen ist, wird nur sehr unwahrscheinlich zur Salmonellen Kultur.

"wenn ein joghurt einen tag bei zimmertemperatur aufbewahrt wird, sollte man es danach noch essen?"

"Können sich Salmonellen auch in Joghurt bilden, wenn man ihn z.B. länger draußen stehen läßt?"

Mein Gott, Karl, was bist denn du für einer? Wenn du "Schiss" hast, obwohl Joghurt bei Zimmerteemperatur hergestellt wird, dann schmeiß es einfach weg, kauf für ein paar Cent in neues und lasse es nicht draußen stehen!

sind salmonellen nicht hauptsächlich in eiern drinne? hab noch nie gehört das die im joghurt sidn...wenn schon i-weche kulturen die schlecht werden...

Nicht nur Salmonellen, auch andere, Schimmelpilze und giftige Bakterien! +++

Salmonellen können sich überall ansiedeln,Fleisch,Fisch etc.