Verwesungsgeruch bevor man stirbt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch selbst riecht das nicht, aber die Ärzte, oder das Krankenhauspersonal, Hospizpersonal, denn der Körper stellt nach und nach seine Organfunktionen ein und das kann zu einem anderen Geruch des Körpers führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sexy1111  16.10.2022, 14:31

Ich roch nur die Furcht meiner Mutter vor dem Tod. Dieser Geruch war überhaupt nicht gut.

Man sollte den Tod nicht fürchten, sondern eher, nie gelebt zu haben.

DianaValesko  14.03.2022, 23:55

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei vielen verändert sich entweder aufgrund von Krankheit und oder Organversagen der Körpergeruch

Hunde können gewisse Krankheiten riechen an denen Leute sterben können, aber Menschen sind dazu nicht in der Lage ein Verwesungsgeruch ist das übrigens auch nicht.

Das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.

Verwesung tritt erst nach dem Sterben ein

Wolpertinger  12.03.2022, 19:26

Was ist mit Nekrosen und oder Gangränbildung?