Merkt ein Mensch das er stirbt?

13 Antworten

Ja, viele merken es schon lange vorher, andere erst kurz vor dem Tod. Aber sie wissen ganz genau, wann es so weit ist!

Manche sehen bereits ihre Eltern oder andere liebe Menschen, die sie erwarten und gleiten dann ganz sanft und zufrieden in den Tod hinüber!

Eindeutig Jein. Wir als Bestatter hören das oft von den Angehörigen. Teilweise hatten wir es schon, dass Oma das Familienstammbuch samt ihrer Geburtsurkunde rausgesucht hat.
Andere sterben natürlich plötzlich und unerwartet.

das denke ich schon weil oft wollen sie dann noch mit jedem aus dem näheren Dunstkreis Frieden schließen mit dem sie einst Streit hatten!

Die Mutter eines Freundes hat kurz vor dessen 18ten Geburtstag gesagt: "So, ich
werde dir heute gratulieren, denn nächste
Woche bin ich nicht mehr am Leben!"
Sie hatte Krebs. Und so kam es, dass sie
in der Nacht danach im Schlaf gestorben
ist. Einfach so.

Jein. 

Meine Tochter zeichnete immer Gräber. Kurze Zeit darauf starb sie ganz plötzlich. Ich weiß nicht, ob das eine Vorahnung war oder Zufall. 

Mein Vater ging eines abends durchs ganze Dorf, was er sonst nie machte. In der Nacht darauf starb er. Als wenn er sich hätte verabschieden wollen. 

Schwer Kranke werden es sicher auch spüren, wenn ihre Zeit gekommen ist. 

Aber wer durch Fremdeinwirkung zu Tode kommt, wird es sicher nicht vorher wissen. 

johy84  11.10.2018, 07:38

Das tut mir leid.

MasterOfAl  13.02.2018, 01:43

Das tut mir sehr leid, hoffentlich gehts dir besser. Sie ist in guten Händen bei Gott im Paradies. So schwer seine Tochter oder Sohn zu verlieren.