Verwerflich wenn ich nichts zum Mittag mitbringe?

2 Antworten

Du bist 15, verdienst also selber noch kein Geld. Du bist in keinerlei moralischen Pflicht, hier etwas mitzubringen. Das wird niemandem aufstoßen, wenn du mit leeren Händen da stehst. Und wenn du was mitbringst, werden auch alle wissen, dass es finanziert ist von Mama und Papa.
Also mach dir eif keinen Kopf und geh eif so hin. Höflich ist dann nur, dir nicht den Wanst bis zum Anschlag mit den Sachen anderer vollzuschlagen.

Ich finde schon, dass es angebracht ist. Verwerflich jedoch nicht, solange du eine Begründung hast finde ich es in Ordnung.