Kann ich den Nachbars Kindern und der Mutter Snacks mitbringen . Bin mir ziemlich unsicher?
Also folgendes . Ich wohne 2 Ecken weiter von den Lieben Nachbarn und deren Kinder.
Ich gehe meistens Spazieren oder auch so zur Bahn und sehe die Mutter mit deren kleinen Kindern auf der Spiel Straße spielen.
Ich wohne da jetzt schon 12 Jahre. Die Mutter macht meistens kleine Späße wie " du könntest uns auch mal paar Brötchen mitbringen o.ä. . Genau diesen Spruch bringt sie seit 1 ½ Jahren. Weil ich ja jeden Tag an der Spielstr. Die familie antreffe.
und vorbei gehe. Meine Sorge ist jetzt folgende. Ich find das ziemlich aufdringlich und unangebracht wenn ich der Mutter Snacks für die Kinder bringe weil persönlich kennen wir uns kein bisschen.
Gestern war es sehr Sonnig und da hatte ich kurz den Gedanken ob ich den kleinen Kindern eine kleine Freude machen kann.(deren Mutter war auch da) aber dann hab ich mich mit meinem Vater besprochen und es wäre ja auch sehr komisch weil die mich ja nur vom Spazieren kennen.
Ich denke mir auch immer das der vater von denen das falsch verstehen kann . Wie seht ihr das ? Würdet ihr euren Nachbarn ohne persönliches treffen was vorbei bringen?
8 Stimmen
4 Antworten
Natürlich kannst du ihr mal was mitbringen. Solche zwischenmenschlichen Aktionen haben wir immer weniger. ich meine schau ich wohne in einem Dorf und immer mehr von der Stadt ziehn zu uns auf Land und wollen nur noch für sich sein. Vielleicht entwickelt sich aus noch ein nettes Gespräch daraus.
Ja schließlich kennt ihr euch zumindest etwas und du bist kein völlig fremder. Die Mutter wirkt auf mich sehr locker und du könntest es ja darauf ansprechen, das sie gesagt du sollst ihr was mitbringen:)
Wenn du ihnen eine Freude machen willst, warum nicht. Die Mutter scheint gut drauf zu sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen, und denen einfach mal was mitbringen. Vielleicht entwickelt sich auch eine gute Nachbarschaftsfreundschaft.
Find ich auch so, einfach nett sein und den Kindern wenns Warm is n Wasser Eis oder sowas mitbringen. Und immer offen freundlich den Kindern und der mutter sein, sowas wie Guten Tag wenn man vorbei läuft evt, fängt ein Gespräch an.
Unsere Nachbarn geben uns auch paar mal im Jahr ein leckeres Brot über den Zaun :)
Also mach einfach. Die werden sich freuen.
Ehren Nachbarn, meiner Kocht Marmelade oder backt Kuchen und bringt immer ein Stück vorbei, er hat nicht viel zu tun und ist alleine also Reden wir oft etwas noch.