Verwendungszweck - Beleidigung - Rundfunkgebühren?

6 Antworten

Der Rundfunkbeitrag wird aufgrund eines Staatsvertrags zwischen den Bundesländern erhoben, und dieser Staatsvertrag wurde von diversen Gerichten einschließlich des Bundesverfassungsgerichts und des Europäischen Gerichtshofs für verfassungsgemäss bezeichnet.

was darf ich einglt. in Verwendungszweck reinschreiben?

Sinnvoll wäre die Angabe der Beitragsnummer, dann kann deine Zahlung auch gebucht werden.

Da die Zahlungen autoamtisiert verarbeitet werden, kannst du dir irgendwelche Beledigungen sparen, die liest nämlich niemand.

Habe noch nie ZDF oder Das Erste und Radio angeschaut/angehört und trotzdem zahlen zu müssen für Regierungstreuen Fernsehen sehe ich nicht ein.

Wie kannst du die Qualität des Programms eigentlich beurteilen, wenn du es nie gesehen oder gehört hast?

SirKermit  27.11.2019, 09:54

"Wie kannst du die Qualität des Programms eigentlich beurteilen, wenn du es nie gesehen oder gehört hast?"

Das sagen halt die RICHTIGEN[TM] Medien wie YT. ;-)

#mussmanwissen

Auch wenn du es nicht einsieht, zahlen musst du trotzdem.. ansonsten kommt der Gerichtsvollzieher

Laß es sein. Der Computer, der Deinen Zahlungsbeleg, kümmert sich nicht drum!

Außerdem überleg mal, was hätten wir ohne die Abgabe für die öffentlichrechtlichen: nur noch Werbung und Schrott!

Ich Bezahle diesen driss auch Ungern,mache es aber trotzdem.Ich Bezahle nicht im 3 Monatsrhythmus,sondern Überweise Monatlich,14 Tage später.Da können diese .......nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es lieber. Die sitzen am längeren Hebel.