Verwendet Harry Potter die unverzeihlichen Flüche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sagt: Ja (google ist eine neue, unbekannte Seite zum Finden von Informationen)

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Unverzeihliche_Fl%C3%BCche

Zitat:

In verzweifelter Wut will Harry Sirius' Mörderin Bellatrix Lestrange mit einem Cruciatus-Fluch belegen, erzielt aber nur eine schwache Wirkung (HP V/36).

Harry richtet einen Cruciatus-Fluch auf Severus Snape, der aber ausweichen kann (HP VI/28).

Harry verwendet mehrere Imperiusflüche, als im Verlauf des Einbruchs bei Gringotts unerwartete Zwischenfälle auftreten (HP VII/26)

Harry foltert Amycus Carrow mit dem Cruciatus-Fluch, weil der den Ravenclaw Schülern seine eigenen Patzer anhängen will und Professor McGonagall verächtlich anspuckt, als sie dagegen protestiert (HP VII/30).

Im Film in Teil 7.2 benutzt er glaube ich einen in Gringotts an einem Kobold

Ja zum Beispiel im 5. ten Teil, "Der Orden des Phönix".

Bellatrix Lestrange bringt Sirius Black um, worauf hin Harry Potter ihr hinter her rennt und sie mit dem "Cruciatus-Fluch" zum stoppen bringt.