Wie heißt das Tier bei Harry Potter, dem 3 Teil, wo Moody die verbotenen Flüche ausprobiert?

15 Antworten

eigentlich probiert der avada kedavra und crucio im 4. teil bei ner normalen spinne, die er vorher mit dem zauberspruch "engorgio" vergrößert hat. imperio macht der bei den schülern, auch wenns eig verboten ist.

mfg, max

jennyrocker  31.12.2010, 18:46

Imperio macht er auch an der Spinne,er zeigt dann auch noch,was er mit ihr machen soll: Aus dem Fenster springen sich erseufen ...

LillyPotter  26.01.2011, 15:40
@jennyrocker

im film, nicht im buch. harry ist der einzige, der sich am ende der stunde gegen den fluch wehren konnte

nerd In teil 3 kommt Moody noch nicht vor. In Teil 4 führt er den Cruciatus-Fluch an einer Spinne vor. /nerd

Moody war bei 4 und er tötete eine Stimme

also, es is ne Spinne :P. Ich glaube aber nicht,dass es diese Art wirklich gibt oder so. Im Buch wird jedenfalls kein genauer Name genannt. Vermutlich werden die Gestalter des Films eine möglichst eklige Spinne entworfen haben, damit man Ron so richtig leiden sieht :D.

Moody spielt erst in Teil 4 mit. Ansonsten war das nicht ne Spinne?