Frage zu den unverzeihlichen Flüchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Der Zauber ist schwach 68%
Der Zauber ist stark 32%

6 Antworten

Der Zauber ist stark

Ich denke, dass dadurch das Harry diesen Zauber noch nie verwendet hat und er generell keine böse person ist, der Zauber dadurch abgeschwächt wurde. Ich denke sein Gewissen hat ihn davon abgehalten oder aber vlt auch der Teil von Voldemorts seele in ihm, da Bellatrix ja eine treue Todesserin ist (in Teil 8 (Buch, das neue)haben die beiden ja auch ein Kind).

Naja, auf jeden fall sollte der Zauber trotzdem stark sein, denn wenn die Person die den Imperius Zauber auferlegt hat, ihn richtig und stark ausgeführt hat, und die andere sich nicht mehr wehren kann ist diese ja vollständig unterlegen. Will also der Zauberer das der andere den Cruciatus Fluch ausführt, kann sich der imperierte nicht wehren sondern handelt nur nach dem Willen des anderen Zauberers.

Viele Zauberer haben ja auch behauptet sie wären vom Imperius Zauber unterworfen gewesen und hätten deshalb nur dem dunklen Lord gedient. Das belegt meine Theorie noch einmal, dass du überhaupt keine Kontrolle über dein Handeln hast

Allerdings kommt es immer auf die stärke des fluches und den Willen der Person an (ob sie stark genug ist sich zu wehren)

Der Zauber ist schwach
Frage zu den unverzeihlichen Flüchen?

.

Sie haben keine Auswirkungen, außer man glaubt daran und handelt entsprechend, sodass durchaus Situationen eintreten können, die eine Wirksamkeit eines Fluches bestätigen.

Dies würde aber auch ohne den Fluch eintreten.

.

Als filmisches Mittel kommt es auch die Geschichte, die erzählt wird, an.

Der Zauber ist stark

Wen derjenige, der jemanden mit dem Imperiusfluch belegt hat diese Vorraussetzungen erfüllt, dann geht es wahrscheinlich. In Band 4 (Harry Potter und der Feuerkelch) belegt ja der gefakte Moody (Barty Crouch Jr.), Viktor Krum mit dem Imperius-Fluch und Krum greift damit Cedric an. Das heißt entweder Cedric ist ein Weichei, weil er einen schwachen Schmerz nicht ertragen kann, oder die zweite Abstimm Möglichkeit stimmt ("Der Zauber ist stark"). Ich persönlich gehe eher von zweiterem aus(wie ich auch abgestimmt habe).

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Person das nicht wollen würde, könnte sie sich gegen den Imperius Fluch auch wehren. Harry hat das ja schon ganz gut drauf und wehrt den Fluch im 4. Teil ab.

Also haben die, die unter dem imperius Fluch stehen den Willen, der ihnen aufgezwungen wird und so mit auch den Willen mit crucio schmerzen zu zufügen.

littlemoongirl3  23.06.2019, 20:21

aber wenn der Zauber stark ist (Imperio) können sich die meisten nicht dagegen wehren und sind so auch den Befehlen unterworfen. Und ja, Harry hat es geschafft, aber Harry ist auch ein sehr mächtiger Zauberer, er war der einzige der es in der Klasse geschafft hat

GroupieNo1  23.06.2019, 21:12
@littlemoongirl3

Ja eben, alle anderen sind willenlos, denen wird als der Willen aufgezwungen. Und schon wollen sie ja den crucio Fluch ausführen

Der Zauber ist schwach

Die Antwort liegt an sich schon in der Frage. Imperius entzieht einem Menschen den Willen. Für mich würde das bedeuten, dass er nicht aus Überzeugung handelt, also ist der Fluch nicht sehr wirksam.

LG M.