Frage zu den unverzeihlichen Flüchen?
Hallo erstmal,
es heißt ja, dass der Cruciatus-Fluch nur dann seine volle Energie hat, wenn die Person, die den Fluch ausspricht, seinem Opfer wirklich Qualen zufügen & es leiden sehen will. So steht es auch im Harry Potter Wiki. Deswegen war Harrys Cruciatus-Zauber an Bellatrix im 5. Teil auch nicht so wirkungsvoll, weil Harry nur aus Zorn heraus gehandelt hat.
Meine Frage dazu ist jetzt Folgendes:
Wenn jemand unter dem Imperius-Fluch steht, also von einem anderen Zauberer kontrolliert wird, & dann dazu gezwungen wird den Cruciatus-Fluch an jemandem durchzuführen, ist dann die Wirkung des Zaubers nicht so stark, weil die Person, die unter dem Imperius-Fluch steht das eigentlich gar nicht will? Oder spielt das gar keine Rolle, weil die Person sowieso kontrolliert wird & der Zauber hat dieselbe Wirkung als wenn die Person, die den Imperius-Fluch durchführt, den Cruciatus-Fluch persönlich anwenden würde?
22 Stimmen
6 Antworten
Ich denke, dass dadurch das Harry diesen Zauber noch nie verwendet hat und er generell keine böse person ist, der Zauber dadurch abgeschwächt wurde. Ich denke sein Gewissen hat ihn davon abgehalten oder aber vlt auch der Teil von Voldemorts seele in ihm, da Bellatrix ja eine treue Todesserin ist (in Teil 8 (Buch, das neue)haben die beiden ja auch ein Kind).
Naja, auf jeden fall sollte der Zauber trotzdem stark sein, denn wenn die Person die den Imperius Zauber auferlegt hat, ihn richtig und stark ausgeführt hat, und die andere sich nicht mehr wehren kann ist diese ja vollständig unterlegen. Will also der Zauberer das der andere den Cruciatus Fluch ausführt, kann sich der imperierte nicht wehren sondern handelt nur nach dem Willen des anderen Zauberers.
Viele Zauberer haben ja auch behauptet sie wären vom Imperius Zauber unterworfen gewesen und hätten deshalb nur dem dunklen Lord gedient. Das belegt meine Theorie noch einmal, dass du überhaupt keine Kontrolle über dein Handeln hast
Allerdings kommt es immer auf die stärke des fluches und den Willen der Person an (ob sie stark genug ist sich zu wehren)
Wen derjenige, der jemanden mit dem Imperiusfluch belegt hat diese Vorraussetzungen erfüllt, dann geht es wahrscheinlich. In Band 4 (Harry Potter und der Feuerkelch) belegt ja der gefakte Moody (Barty Crouch Jr.), Viktor Krum mit dem Imperius-Fluch und Krum greift damit Cedric an. Das heißt entweder Cedric ist ein Weichei, weil er einen schwachen Schmerz nicht ertragen kann, oder die zweite Abstimm Möglichkeit stimmt ("Der Zauber ist stark"). Ich persönlich gehe eher von zweiterem aus(wie ich auch abgestimmt habe).
Wenn die Person das nicht wollen würde, könnte sie sich gegen den Imperius Fluch auch wehren. Harry hat das ja schon ganz gut drauf und wehrt den Fluch im 4. Teil ab.
Also haben die, die unter dem imperius Fluch stehen den Willen, der ihnen aufgezwungen wird und so mit auch den Willen mit crucio schmerzen zu zufügen.
Ja eben, alle anderen sind willenlos, denen wird als der Willen aufgezwungen. Und schon wollen sie ja den crucio Fluch ausführen
oh lul ich hab deine antwort irgendwie falsch verstanden sr
Frage zu den unverzeihlichen Flüchen?
.
Sie haben keine Auswirkungen, außer man glaubt daran und handelt entsprechend, sodass durchaus Situationen eintreten können, die eine Wirksamkeit eines Fluches bestätigen.
Dies würde aber auch ohne den Fluch eintreten.
.
Als filmisches Mittel kommt es auch die Geschichte, die erzählt wird, an.
Mittels des Imperius Fluchs wird man de facto von einer anderen Person übernommen, die folglich Körper und Geist beherrscht.
Demnach verändert sich der Wille und wird zum Willen des Zauberers, der den Imperius Fluch ausgesprochen hat.
aber wenn der Zauber stark ist (Imperio) können sich die meisten nicht dagegen wehren und sind so auch den Befehlen unterworfen. Und ja, Harry hat es geschafft, aber Harry ist auch ein sehr mächtiger Zauberer, er war der einzige der es in der Klasse geschafft hat