Verwechselt ihr auch immer Litauen mit Lettland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
ioesh  16.05.2022, 01:50

wi verwechseln?

linkofte22
Fragesteller

Ja, umgekehrt.

7 Antworten

Nein

Als Eselsbrücke hätte ich den Vorschlag:

Litauen ist unten wie die Frauen. (sorry an alle Frauen)

und Lettland ist oben wie die Mettwurst auf dem Brötchen.

Oder: Litauen grenzt an Polen und Lettland nicht.

Oder: in Litauen kannste nit bauen, in Lettland kannste nett landen.

Oder: Die Letten sind die Fetten, die Litten haben Ti**en.

Vielleicht hilfts dir auch, die Länder einfach mal auf der Weltkarte zu betrachten. xD

Litauen und Lettland nicht, aber ich habe früher, als Tallinn, die Hauptstadt von Estland, bei uns überwiegend noch Reval genannt wurde, häufiger die Hauptstädte Reval und Riga von Estland und Lettland verwechselt.

Jogi57L  21.05.2022, 20:47

Das kann ich gut nachvollziehen

Nein

Die beiden Länder kann ich durchaus unterscheiden.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

possim  16.05.2022, 01:59

Obgleich sie sich so sehr ähneln?

Nein

Ich war schon dort. Dann verwechselt man es nicht.

Aber als Schüler habe ich mir es von Finnland aus in alphabetischer Reihenfolge gemerkt :Estland, Lettland, Litauen.

Nein

Inwiefern kann man diese Länder denn verwechseln? Das ist ja geradeso, als ob jemand ständig Österreich mit Tschechien oder Italien mit Deutschland verwechseln würde. Am besten, du reist mal in diese Länder. Mit Sicherheit wirst du sie dann nicht wieder verwechseln