Some and any (englisch) trick Eselsbrücke?

2 Antworten

Die Grundregel - die allerdings längst nicht immer stimmt - ist:

"some" bei bejahten Sätzen. Beispiel: "There are some houses on the left".

"any" bei verneinte Sätzen und bei Fragen. Beispiel: Have you got any bananas today? --- No, I haven't got any bananas today, sorry.

Diese Grundregel ist aber wirklich nur "basic". Mehr dazu erfährst Du in deinem Englischbuch und z.B. bei ego4u.de

Bei Fragen und Verneinung tritt "any" in Erscheinung!!!

Haben wir früher so im Englischunterricht gelernt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.