Verwandtschaftsbesuche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden die eingeladen, mit denen man ein gutes Verhältnis hat. Andere werden nicht eingeladen, aber da ist es beidseitig.

Naja... Wird im fortgeschrittenen Alter immer weniger, jmd da zu besuchen. Aber da, wo man eingeladen wird, geh ich eigentlich gern hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An solchen Verwandtschaftbesuchen nehme ich nicht Teil - Ich kenne diese Menschen auch nur vom sehen. Lediglich bei Zusammenkommen der direkten Familie bin ich manchmal dabei.

Ist eben nicht für jeden genießbar sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag solche Besuche.

Als noch alle Verwandten gelebt haben, war es richtig schön.

Da wir kein ostern feiern kommt auch kein Besuch.

Wir haben am Mittwoch das Pessach Fest begonnen mit eiem Sederabend mit der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angie237
Beitragsersteller

Ihr habt auch besondere schöne Feste . Bin mal eingeladen worden zu solch einem Fest . War sehr schön und interessant.

Ralf55483  12.04.2023, 16:51
@Angie237

Wir haben auch im Judentum 🕎 sehr schöne Feste und das ist eines davon. Ich hoffees hat dir gefallen

Schalom

Angie237
Beitragsersteller
@Ralf55483

Es hat mir gefallen. Werde es nie vergessen . aleichem shalom.