Verwandelt die Magensäure essen?

3 Antworten

Die Magensäure verwandelt das Essen nicht komplett, sondern bereitet es für die weitere Verdauung vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal schon, also sie zersetzt es zumindest für den weiteren Transport und die Magensäure ist dafür auch da.

Die Magensäure zerkleinert soviel ich weiß. Stärke wird schon im Mundspeichel etwas durch Amylase gespalten. Dann kommen später Enzyme der Bauchspeicheldrüse dazu bei vielen Nährstoffen.

Ich glaube Stärke wird in Glukose gespalten.