Verwahrloste katze gesehen?

Hab den örtlichen tierschutz jetzt verständigt und nächste Woche versuchen wir sie einzufangen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena02873,

bitte das zuständige Tierheim anrufen und einen verwahrlosten, möglich kranken, Streuner melden.

Am Besten ein Bild machen, genaue Sichtungsdaten notieren und alles übermitteln.

Bitte gleich auch beim Tierheim nachfragen ob und was du für den Streuner tun kannst.

Sollte es in deiner und dieser Umgebung eine aktive Tierschützerin geben, dann diese kontaktieren. Meist agieren sie schneller und zielgerichteter und stellen innerhalb kürzester Zeit eine Lebendfalle auf und versorgen dann das Tier tiermedizinisch, möglich auch mit Kastration und Rasur. Ist das Tier soweit gesund, kastriert, weitestgehend versorgt und alt genug, wird es an Ort und Stelle wieder zurückgesetzt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Lena02873
Beitragsersteller

Danke danke.Ich werde nächste Woche erstmal versuchen in der Gegend nach zu fragen ob jemand die Katze kennt und dann gucke ich mal welches tierheim für die Gegend zuständig ist.Komme ja nicht von dort und ist nicht grade um die ecke

Frage dort in der Gegend mal rum; sonst kannst du sie auch nicht mitnehmen, schau wenn keiner sie kennt beim Tierarzt vorbei und lass sie einfach schauen, ob sie gechipt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

Lena02873
Beitragsersteller

Kurzes Update hab mich umentschieden und jetzt doch den tierschutz angerufen.Nächte Woche Dienstag treffen wir uns dort wo ich die Katze gesehen hatte.Anscheinend ist sie schon bekannt und jemand anderes hat vor einem Jahr schonmal angerufen gehabt aber leider wurde die Katze nicht mehr gesehen danach

Lena02873
Beitragsersteller

Versuche ich nächste Woche mal.Meine Therapeutin kennt die Katze jedenfalls nicht aber meinte ich solle mal gegenüber fragen ob sie die kennen problem ist nur das auf dem Hof keine klingel gab.Hoffe das ich sie nächste Woche abfangen kann