Verursachen Prellungen bleibende Schäden?

2 Antworten

Normalerweise bleibt nichts zurück. Prellungen können sehr langwierig sein, wie Du gemerkt hast. Aber es sollte alles wieder so werden wie vorher. Außer, es ist vielleicht doch mehr passiert.

guteFrage433
Beitragsersteller

okay, gut zu wissen. danke, ich hatte das leicher auch vergessen den Arzt zu fragen, weil ich da noch frisch mit der Verletzung bei ihm war. Ich hatte ihn gefragt, ob da was gebrochen sein könnte

Brile855  27.10.2019, 19:53
@guteFrage433

Du hast ja Recht, dass das passieren kann. Manchmal sind es auch Haarrisse, die nicht erkannt werden. Sonst versichere Dich noch mal bei dem Arzt.

Keine Angst - das gibt sich alles wieder.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

guteFrage433
Beitragsersteller

Hatten sie denn selber schon Prellungen erfahren? Bei mir wurde wahrscheinlich der Muskel direkt geprellt und nicht nur die Haut. Das Hämatom war schnell verschwunden, aber die Funktionsstörung und Taubheit des Muskels spürte ich fast ein Jahr. Das machte sich schon in meinem Gang bemerkbar und bei Badminton oder Volleyball hatte ich auch schon gemerkt, dass mich meine Wade immer gebremst hatte.

GuenterLeipzig  27.10.2019, 19:54
@guteFrage433

Also eine Prellung hatte ich schon, aber das war alles nach einer überschaubaren Zeit vorüber.

Wenn eine Taubheit nach über einem Jahr immer noch gegeben ist, hat das vermutlich nichts mehr mit einer Prellung zu tun.

Hier sollte mal besser ein Arzt drüber gucken.

Günter