Fuss nur noch 20% anhebbar?

7 Antworten

Ich würde sagen, dass ganze braucht einfach Zeit. Solche Zerrungen oder was auch immer, können mehrere Monate spürbar sein.

Prellungen dauern manchmal ewig. Du brauchst wahrscheinlich nur mehr Geduld - auch wenn es schwerfällt.

Die Einblutungen in der Wade muss der Körper ja auch erst einmal wieder resorbieren. So lange kann der entstandene Bluterguss auch die normale Funktion behindern.

Ruffryder765
Beitragsersteller

Ja das sagen die Orthopäden auch aber mein physio meinte es verbessert sich nicht obwohl es das schon lange hätte müssen da die hämatome schon viel viel besser geworden sind.

Klingt nach einer Fußheberschwäche.

Dein Unfall ist erst vier Wochen her. Es kann viele Ursachen haben. Tieferliegende Verletzungen, die erst noch heilen müssen, eine generelle Muskelschwäche auf Grund einer Ruhigstellung oder Inaktivität oder im worst Case eine Nervenverletzung.

Du kannst den Fuß anheben, das ist ein gutes Zeichen. Die Frage ist, warum es nicht weiter als 20% geht. Funktioniert es nicht, weil es schmerzt oder funktioniert es nicht weil die Muskulatur nicht arbeitet. Arbeitet die Muskulatur nicht, weil sie nach dem Unfall noch zu schwach ist oder arbeitet sie nicht, weil sie nicht richtig versorgt ist.

Zur Not, lass dir einen Termin bei einem Neurologen geben oder hole dir eine zweite Meinung von einem anderen Orthopäden.

-----------------------------------------

Bitte immer bedenken: Foren bieten keine Plattform für Diagnosen. Die können nur von Ärzten gegeben werden. Hier können allenfalls Erfahrungen ausgetauscht werden.

Ruffryder765
Beitragsersteller

Ich habe am Montag einen Termin beim Neurologen, er prüft die muskelintaktheit und die nervenleitgeschwindigkeit aber ich kriege die ferse ja auch nicht auf den Boden gedrückt das hat nichts mit den Nerven oder sonstigem zutun, ich war wie gesagt schon bei 6 Ärzten und keiner weiss weiter..

Ich weiß jetzt nicht, ob man beim MRT auch die Funktionen der Venen messen kann.

Ich werde bei deiner Schilderung nämlich an meine eigene Krankheitsgeschichte erinnert. Bei mir hat kein Orthopäde den Thrombus in der Vene entdeckt, und dabei hatte es in meiner Wade sehr schmerzhaft gezogen. Ich bin schließlich zu einem Venenspezialisten gegangen: Praxis für Gefäßerkrankungen.

Vielleicht hilft es dir weiter?!

Gute Besserung

Ruffryder765
Beitragsersteller

Danke , konntest du deinen fuss denn normal bewegen ? Ich habe schon 3 mal die wade kontrolliert bekommen durch einen Ultraschall, da meinten sie immer alles ist gut

annacristina  13.05.2022, 22:08
@Ruffryder765

Ja, ich konnte meinen Fuß zwar normal bewegen, aber nur unter höllischen Schmerzen, als würde mir jemand mit der Peitsche dagegen schlagen.

Dir würde ich raten, mal zu überlegen, was es alles so an selten(er) auftretenden Krankheiten gibt und mal danach googeln.

Ich dachte an Multi Sklerose, an ein Raucherbein oder an Parkinson. So etwas fängt ja meist schleichend an. Schau mal bei Google nach, ob du die beschriebenen Symptome evtl. auch hast.

Einmal braucht sowas seine Zeit und zum anderen:

laß dir mal Physiotherapie verordnen. Vllt. hilft das.

Ruffryder765
Beitragsersteller

Physio habe ich seit 3 Wochen gehabt, die haben mich entlassen weil die meinten das hat keinen Sinn da sind 0 Veränderungen ich sollte erstmal zu Ärzten gehen und gucken was die sagen

studiogirl  13.05.2022, 20:49
@Ruffryder765

Nach 3 Wochen? Mein Mann hatte montelang Physio wegen einer Fußheberschwäche und erst DA gat man einen Erfolg gesehen.