Verunsichert aber warum?

1 Antwort

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Es ist schön, dass Du solche Dich inspirenden Menschen gefunden hast. natürlich fühlt man auch Zuneigung oder Symphatie für solche Menschen.

Aber auf der anderen Seite ist eine Verlustangst da. Oder die Angst, was als nächstes passiert.

Du darfst Dich aber auch über solche Menschen freuen und Dich inspirieren lassen und das Positive für dein Leben mitnehmen.

Wichtig ist dabei nur, sich von diesen Menschen nicht zu sehr abhängig zu machen, sondern weiterhin mit dem gesunden Menschenverstand hinzuschauen. Denn wenn Dur in Zukunft etwas komisch vorkommt oder jemand versucht, Macht über Dich zu bekommen, dann sag nein. Und solange Du dieses beachtet, brauchst Du Dir in diesen Beziehungen nicht soviel Sorgen zu machen.

Und wenn die Beziehung zu solchen Menschen irgendwann auseinander gehen sollte, dann hattest Du mit diesen Menschen eine gute Zeit und ielleivht viel für dein Leben mitnehmen können.