Vertreibt ein Taubenschreck (Rabe) auch Singvögel (das möchte ich vermeiden)?

3 Antworten

Tauben ignorieren sowas meist einfach. Oft nutzen sie sowas sogar als Sitzplatz und die Abwehrspikes als Brut- und Nisthilfe!

Die Dinger funktionieren nur sehr kurz, vertreibt alle arten von Vögel die den Platz kennen und ihn dann erstmal "skeptisch betrachten". Sobald die realisieren dass da keine Gefahr ist bleibt alles beim Alten.

Ich kenn überhaupt nur eine Vogelabwehr, das wäre der Birdboggle ( http://www.boggle.at ).
Den kannst du an einen Balkon klemmen und er vertreibt Tauben im Umkreis von ca 3-5 Metern je nach Einstellung.

Singvögel sind davon aber auch betroffen insofern sie am Balkon direkt landen.

Nein, und Tauben verschreckt das nach einer Zeit ebenfalls nicht.