Vertraun mehrmals verspielt, was tun?

4 Antworten

Vertrauen ist für mich die Basis einer wirklichen Freundschaft. Wenn sie mal gebrochen wurde, bin ich zwar enttäuscht aber ich gebe 1 oder 2 weitere Chancen bevor ich mich dann komplett von solchen "Freunden" zurückziehe.

Das Leben geht weiter und es werden sich neue Freundschaften bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen direkt dass du zu verletzt bist und kein Vertrauen mehr hast. Wenn sie dann kommen mit "tut mir leid und kommt nicht mehr vor" dann sagst dass du das glaubst (wenn du glaubst es täte ihnen leid) aber es eben lange dauern wird das vertrauen wieder zu gewinnen. ... wenn du die freundschaft um jeden preis retten willst.

Andernfalls sagst ihnen dass du nicht mehr so viel zeit mit ihnen verbringen willst ...

Nur aufpassen dass du nichts böses sagst wie unterstellungen die du nicht beweisen kannst. Damit sie eben merken dass du kein interesse mehr an der freundschaft hast, aber sie auch nicht sauer werden und krieg anfangen.

Dann sind das keine “besten“ Freunde. Du solltest dir lieber neue Freunde suchen und nicht jedem gleich vertrauen und als besten Freund bezeichnen.

Sei vorsichtig und vertraue ihnen keine zu privaten Sachen an