ich habe eine gute freundin sehr enttäuscht. was soll ich tun?

6 Antworten

Hey,

Also erstmal, klar ihr seid Freunde, aber als Freund solltest du für sie da sein und nicht in ihrem Leben herumschnüffeln und darüber spekulieren. Ich schätze es hatte seine Gründe, dass sie euch etwas Anderes erzählt hat, als vorgefallen ist.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal das Gespräch mit ihr suchen und darüber einfach nochmal ausführlich reden und ihr alle Gedanken die du dazu hast mitteilen. Das zeigt ihr, dass die Freundschaft zwischen euch nicht egal für dich ist und eine Aussprache ist eine gute Basis um wieder Etwas aufzubauen.

In jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibt es mal Probleme, aber letztenendes wird es an ihr liegen wie sie damit umgeht. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, da dir die Freundschaft wichtig ist.

Entschuldige dich und zeige ihr, dass sie dir sehr wichtig ist. Gib ihr am besten ein paar Tage zum Nachdenken. Ich denke, der Abstand wird euch Beiden gut tun und ihr bekommt einen klareren Kopf. Danach kannst du zu ihr fahren und ihr könnt euch aussprechen. Wenn sie dich nicht sehen möchte, dann würde ich versuchen sie anzurufen und hoffen, dass es klappt.

Viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige dich mit einem Geschenk und erklär ihr, warum du so gehandelt hast (was du dir dabei gedacht hast und wie du dich in dem Moment gefühlt hast).

Versuch es einfach mal, wird schon klappen☺

Edit: Ich hab hier grade gelesen, dass du ihr erstmal eine Auszeit geben sollst: Kann ich so unterschreiben. Sorge dafür, dass etwas Abstand zwischen euch ist, aber mach ihr klar, dass du dich nicht von ihr entfernen möchtest.

Lass sie erstmal etwas in Ruhe. Du hast ihr Vertrauen missbraucht, da ist es normal, dass sie beleidigt und einfach verletzt ist. Das was sie mit Leuten schreibt geht keinen was an. Du hättest das, wenn du es gelesen hast , nicht weitererzählen dürfen. Ich kann deine Freundin verstehen.

Mach ihr ein Geschenk und sei einfach lieb zu ihr. Entschuldige dich aufrichtig bei ihr. Redet am besten persöhnlich miteinander.

Ich finde auch dass du dich dumm verhalten hast. Wörter die fallen kann man nie mehr wegradieren. Nun ist alles so gekommen wie es gekommen ist.

Entschuldige dich bei ihr. Und gib ihr etwas Zeit um alles zu verarbeiten. So eine Woche ungefähr. Ich will nicht über eure Freundschaft urteilen aber so wie du uns das geschildert hast denke ich mal dass eure Freundachaft stark genug ist um dir das zu verzeihen. Jeder macht Fehler und du bist deinem auch bewusst und hast ihr das auch gesagt. Ich denke nicht dass so etwas eine Freundschaft kaputt macht. Bedenke aber auch dass ihr Vertrauen zu dir jetzt wie ein kaputtes Glas ist. Man kann es wieder zusammenkleben aber so wie früher wird dieses Glas nicht aussehen. Sei dir dem bewusst und wundere dich nicht wenn es nicht wie vorher sein wird und sie eine Zeit lang kalt ist und sehr vorsichtig sein wird wenn sie dir etwas erzählt.

Alles Gute und Kopf hoch :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung