Vertrauensverlust durch eine Lüge? Schafft man es noch die Beziehung zu retten?

2 Antworten

Hallo Moe6464👋

Ich glaube es ging gar nicht darum, mit wie vielen Frauen du schon geschlafen hattest, sondern darum, dass du dich dazu entschieden hast, sie Anfangs darüber zu belügen. Ich kann zwar ein wenig den Grund verstehen, du wolltest sicher nicht, dass sie sich vorkommt, als wäre sie nur eine weitere Nummer, aber mal ehrlich, wer hätte ihr das stecken sollen?

Ich glaube, dieses Gefühl, dass du sie belogen hast, ist der Grund dafür, dass sie sich von dir distanziert, vermissen allein reicht manchmal einfach nicht aus und sie kann wohl nicht darüber hinweg kommen so richtig, entweder über die Lüge oder über deine Erfahrungen.

Rede doch am besten mit ihr drüber, sag ihr, dass du dankbar bist für die zweite Chance, aber dass es sich nicht wie eine Beziehung anfühlt, dass da zwischen euch beiden eine Distanz ist, die du gern aus dem Weg räumen würdest. Wenn das nicht klappt, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden, denn ganz ehrlich wenn du der einzige bist, der daran arbeitet dann wird das nichts, dann kannst du dich noch so sehr bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Sag bloß, du hast deine Liebschaften, kurzen Intermezzos und ONS gezählt und es ihr dann wahrheitsgetreu berichtet. Da bist du nun selber Schuld.