Vertrauensspiele Ideen?

2 Antworten

Man verbindet einer Hälfte die Augen und dann werden die mit den verbundenen Augen jeweils einem mit offenen Augen zugeteilt und diese Person füttert sie mit etwas, aber sie wissen nicht was, sie müssen vertrauen

Literaturtipp:

Kooperative Abenteuerspiele von Rüdiger Gilsdorf.

Da sind u.a. alle Standardvertrauensspiele und wie Du sie anleitest zu finden.

Sonja280  12.08.2020, 11:03
Es werden Paare gebildet. Ein Kind bekommt die Augen verbunden und wird vom Partner durch den Raum geführt. Nach 10 Minuten die Rollen tauschen. Dafür kann auch ein einfacher Hindernisparcours aufgebaut werden. Noch mehr Ideen findest du in: Kai Hausmann, Spiele mit verbundenen Augen: 150 Spiele und Übungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Norderstedt 2018.