Was kann ich mit der Mittlere Reife anfangen?

3 Antworten

2 Weg: auf die Berufsoberschule zu gehen, wo ich eine 3 jährige Ausbildung machen kann ( nebenbei als Schüler Geld verdienen) und 1 Jahr Schule.

Ich finde einen Beruf zu erlernen immer den besten Weg. Wenn Du Informatik studieren möchtest, würde ich vielleicht etwas z.B. im kaufmännischen Bereich machen .

Meine Frage ist, was kann man mit der Mittlere Reife anfangen/ in welchen Bereichen könnte man eine Ausbildung anfangen?

Ausbildung machen und sich hoch arbeiten.

Für welche Ausbildungen Du mit der Mittleren Reife qualifiziert bist wird in den Regel vor gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann nur von mir aus erzählen, dass ich nach der Mittleren Reife ins Berufliche Gymnasium ging, jedoch ab der 12.Klasse abging und momentan mache ich einen Bundesfreiwilligendienst um den Praktischen Teil meiner Fachhochschulreife zu erlangen. Danach mache ich eine schulische Ausbildung zum Erzieher.

Es hängt ganz allein von dir ab was du später machen willst