Wer darf eine Erzierherin im Anerkennungsjahr anleiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - die Auswahl der Anleiterquali ist begrenzt

Einzige Möglichkeit: das Altenheim hat "irgendwo" einen Sozialarbeiter / Pädagogen oder Erzieher, der formell als Anleiter fungiert, ohne selbst vor Ort zu sein

Ich weiß ja nicht, was du in deinen zwei Schulischen Jahren in der Ausbildung gelernt hast, aber ich habe grundsätzlich gelernt mit Kindern umzugehen, zu arbeiten, Planungen zu erstellen usw.
Im Bereich Altenheim, Altenpflege usw. kam nichts vor!

Gundula333
Fragesteller

das Berufsfeld ist ständig im Wandel, und Erzieher arbeiten durchaus in Altenheimen. Es ist aber nicht so etabliert... ansonsten gidf ;)