Vertrauensproblem?

6 Antworten

Das eigentliche Problem liegt nicht darin, dass dein Freund Nacktbilder von anderen Frauen besitzt, sondern darin, dass er dir andere Bekanntschaften verbietet. Das darf in einer Partnerschaft auf Augenhöhe nicht sein. Sich Rechte herauszunehmen, die man dem anderen verweigern. geht gar nicht.

Wer so eifersüchtig ist, der ist meistens selbst nicht so treu und kann sich nur mit Verboten vorstellen das die andere Person treu ist. Ich finde es nicht fair das er dir verbietet mit der halben Menschheit Kontakte zu pflegen. Es wäre nur gerechtfertigt wenn ihr beide Muslimischen glaubens seit und du von deiner Religion selbst stark überzeugt bist. Ansonsten ist mehr als albern und kindisch. Findet andere Werte ausser Treue die in eurer Beziehung wichtig sind und höre auf dir von ihm sowas verbieten zu lassen.

Das klingt sehr nach einer toxischen Beziehung.

Ich würde dir raten das du einfach mal gegen seine ,,Regeln" verstößt und dann guckst wie er reagiert.

Vllt. ist es gar nicht so schlimm manchmal setzt man sich solche regeln ja auch selber und dabei war es vom Partner gar nicht so gemeint.

Wenn doch dann hilft eigentlich nur noch die Trennung.

Sonst machst du dich kaputt.

Einerseits will dich kontrollieren, andererseits kann/will er die dir gestellten Regeln nicht einhalten. Statt viel zu schreiben, nur das konklusio: trenn dich von ihm und nimm dir wen, der respektvoll, fair, liebevoll mit dir leben kann.

Das ist definitiv eine Toxische Beziehung.

Raus da !

Trenn dich von ihm oder du wirst noch mehr leid erfahren.