Vertrauens Probleme?

3 Antworten

Bei große Liebe ist das normal. Gespräche über Gefühle, Ängste Sorgen Wünsche und auch Vertrauen, werden einen gemeinsamen Weg absichern.

Ich tippe mal, Du hast ein recht geringes Selbstvertrauen und denkst insgeheim, Du bist nicht gut genug für sie. Folglich befürchtest Du, daß sie dich für den nächstbesten "Besseren" sitzenlassen könnte.

Der Schlüssel zu mehr Gelassenheit für Dich wäre also, wenn meine Theorie stimmt, daß Du lernst, Dich selbst mehr zu mögen, darauf zu vertrauen, daß Du ein prima Kerl bist, und zu der Überzeugung zu kommen, daß so eine tolle Frau wie Deine jetzige Dich durchaus zu Recht liebt. Dann hättest Du automatisch auch keine Angst mehr, daß sie Dich einfach so verläßt. Warum sollte sie?

Und wenn doch, dann hat sie Dich eben nicht verdient, und Du wirst eine finden, die Dich mehr zu schätzen weiß. Eine Garantie gibts in der Liebe nie, damit muß man leben, wenn man nicht allein bleiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Christ sagt: "Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu Gott."

Ich sage: "Angst ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu sich selbst."

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt