Vertrauen innerhalb der Familie, ist das normal?

11 Antworten

Portemonnaie und Autoschlüssel lassen wir bedenkenlos Zuhause rumliegen.

Die Pin der Bankkarte geben wir unseren Kindern sicherlich aber nicht preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte normal sein. In meiner Patientenverfügung habe ich sogar meinem Sohn mein Leben anvertraut. Im Zweifelsfall muß er entscheiden ob lebenserhaltende Maßnahmen an mir fortgeführt oder abgebrochen werden sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Das ist in vertrauten Familienverhältnissen so wie bei Dir. Kann ja auch mal sein, dass Du für Deine Mutter zur Bank musst, da ist das mit der PIN praktisch.

Ich kenne es auch nicht anders, würde mich wundern, wenn das Vertrauen eingeschränkter wäre.

Schön, dass ihr dieses Vertrauen in der Familie habt.

Ja, das ist normal. Ich habe einen Wohnungsschlüssel für die Wohnung meiner Mutter, die 700km entfernt wohnt. Meine Lebensgefährtin hat - obwohl wir getrennte Haushalte haben - einen Schlüssel für meine Wohnung. In meiner Wohnung liegt der Zweitschlüssel für mein Auto - so wie ich auch an den Zweitschlüssel für ihr Auto komme.

Sowas nennt sich Vertrauen und ist etwas sehr normales.

Bis auf die PIN ist das bei uns auch so. Natürlich liegen Autoschlüssel oder auch mal ein Portemonnaie herum. Persönlich wertvolle Dinge auch, Instrumente zum Beispiel. Es gab auch noch nie einen Grund, das anders zu handhaben, und da bin ich sehr froh darüber.

Darüber hinaus haben wir die Schlüssel zu den Wohnungen von Eltern und Schwiegereltern, und diese haben unseren. Das war schon oft sehr hilfreich.