Vertrauen in der Beziehung missbraucht wegen WhatsApp?
Vor gut 3 Wochen gab es eine Situation in der mein Herz mir gesagt hat das irgendwie was nicht stimmt. Sie hat immer das Handy zur Seite gelegt wenn ich kam oder gleich gesperrt. Immer wenn ich dann weg war von ihr oder woanders saß hat sie angefangen wieder das Handy raus zu holen und weiter zu schreiben. Ich fand das merkwürdig. Das Gefühl hat sich bestätigt als ich reflexartig ihr Handy durchgelesen habe. Ich habe einen WhatsApp Chat gelesen wo sie geschrieben hat es war schön dich wieder zu sehen und ich wollte dich nicht mehr los lassen. Wohl gemerkt hat er auch ne freundin.
Das Thema ist vom Tisch aber durch meine Erfahrungen und meiner eifersucht ist es ein wenig schlimmer geworden. Träume schon von manchen Dingen davon. Seit gut einer Woche schreibt sie wieder mit einem Arbeitskollegen und macht genau das gleiche mit dem Handy. Sie hat mir erzählt dass sie mit ihm schreibt. Nur frag ich mich was, weil sie sagt aus Schutz möchte sie mich davor bewahren und versichert mir das alles gut ist und sie immer ehrlich sein wird. Was soll ich machen...?
Hatte sie Dich mit der anderen Person betrogen?
Nein aber stand mal auf ihn
8 Antworten
Du liest ihre Chats, sie verheimlicht dir anscheinend was. Das ist kein Grundstein für eine Beziehung. Ihr solltet offen und ehrlich miteinander reden und dann gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht. Sag ihr auch, das du diesen Chat gelesen hast.
Sie schrieb doch nicht grundlos mit einem anderen. Anscheinend fehlt ihr etwas in eurer Beziehung. Anstatt mit dir darüber zu reden oder eine Lösung zu finden, holte sie sich dies bei einem anderen.
Da ist es doch klar, dass sie, solange der Grund nicht gelöst wurde, dies erneut machen wird.
Entweder sie will mit dir gemeinsam daran arbeiten oder wird es dir weiter zukünftig verschweigen. Rede mit ihr darüber.
Hi.
Überleg Dir, ob Du ihr vertraust, oder nicht.
Tust Du es nicht, dann entbehrt die Beziehung jeglicher Grundlage, ist pro forma, also Zeitverschwendung. Und steht Dir im Weg, ne Richtige zu finden.
Tust Du es, dann lässt Du die Finger von ihrem Handy, weil bei "reflexartig" kam das scheins schon öfter vor. Pfui, das macht man nicht.
Btw, die Meine legt auch das Handy weg, wenn ich wieder komme. Warum? Aus Respekt und aus Höflichkeit, weil man in Gegenwart Anderer nicht auf den Bildschirm glotzt. Nicht, weil sie was zu verbergen hätte.
an das Gründe-Konstruieren glaube ich auch - deswegen mein Ansatz: vertraue, oder mach Schluss.
Mir scheint das ganze ein wenig komisch.
Ich würde mich damit nicht zufrieden geben und denke, du verdienst ne Erklärung von ihr.
Lass dich nicht verarschen
Du verschwendest deine Zeit und sie tut dir nicht Gut... Rennnnn
Letzteren Punkt wollte ich auch erst aufgreifen, allerdings dachte ich es bringe ihn nicht weiter in seinem Problem der Eifersucht, da er sich dann neue Gründe dafür gedanklich aussucht.