Vertrauen in der Beziehung missbraucht wegen WhatsApp?

Bearman1974  14.08.2020, 12:45

Hatte sie Dich mit der anderen Person betrogen?

xxKlinge96xx
Beitragsersteller

Nein aber stand mal auf ihn

8 Antworten

Sie schrieb doch nicht grundlos mit einem anderen. Anscheinend fehlt ihr etwas in eurer Beziehung. Anstatt mit dir darüber zu reden oder eine Lösung zu finden, holte sie sich dies bei einem anderen.

Da ist es doch klar, dass sie, solange der Grund nicht gelöst wurde, dies erneut machen wird.

Entweder sie will mit dir gemeinsam daran arbeiten oder wird es dir weiter zukünftig verschweigen. Rede mit ihr darüber.

Du liest ihre Chats, sie verheimlicht dir anscheinend was. Das ist kein Grundstein für eine Beziehung. Ihr solltet offen und ehrlich miteinander reden und dann gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht. Sag ihr auch, das du diesen Chat gelesen hast.

Hi.

Überleg Dir, ob Du ihr vertraust, oder nicht.

Tust Du es nicht, dann entbehrt die Beziehung jeglicher Grundlage, ist pro forma, also Zeitverschwendung. Und steht Dir im Weg, ne Richtige zu finden.

Tust Du es, dann lässt Du die Finger von ihrem Handy, weil bei "reflexartig" kam das scheins schon öfter vor. Pfui, das macht man nicht.

Btw, die Meine legt auch das Handy weg, wenn ich wieder komme. Warum? Aus Respekt und aus Höflichkeit, weil man in Gegenwart Anderer nicht auf den Bildschirm glotzt. Nicht, weil sie was zu verbergen hätte.

DNATheLegacy  14.08.2020, 13:29

Letzteren Punkt wollte ich auch erst aufgreifen, allerdings dachte ich es bringe ihn nicht weiter in seinem Problem der Eifersucht, da er sich dann neue Gründe dafür gedanklich aussucht.

BaalAkharaz  14.08.2020, 20:24
@DNATheLegacy

an das Gründe-Konstruieren glaube ich auch - deswegen mein Ansatz: vertraue, oder mach Schluss.

Mir scheint das ganze ein wenig komisch.

Ich würde mich damit nicht zufrieden geben und denke, du verdienst ne Erklärung von ihr.

Lass dich nicht verarschen

Du verschwendest deine Zeit und sie tut dir nicht Gut... Rennnnn