Verschwinden WhatsApp Chats bei neuer SIM Karte mit gleicher Nummer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Die Chats sind nur bei Handywechsel weg. Dann kannst du sie über ein (hoffentlich vorher erstelltes) Backup wiederherstellen.

Bleibst du beim gleichen Handy kannst du 20x die Karte wechseln, die Chats bleiben erhalten.

Dafür musst du ein Chat Backup machen, dann sollte sich das auch mit der neuen Karte nutzen lassen. Schau dafür am besten ein YouTube Tutorial.

PCExpert310  17.06.2024, 04:28

In diesem Fall tatsächlich nicht erforderlich, da der TE beim gleichen Handy bleibt. Chat-Backup ist nur bei neuen Handys erforderlich. Die Chats werden auf dem Gerätespeicher und in der Cloud gesichert, niemals auf der SIM-Karte.