Vertraue meiner Mutter nicht mehr?

8 Antworten

Ok das ist schade, aber wozu brauchst du ihr Vertrauen, dass die davon weiß? Ich mein, wovor hast du Angst, was könnte sie denn mit dieser neuen Info machen oder hast du Angst, sie könnte euch auseinander bringen oder dir das versauen?

Du kannst sonst auch noch ein bisschen warten, 2 Wochen sind noch nicht so lang - ich habe es meiner Mum immer erst nach min. 1 Monat gesagt, aber ist deine Entscheidung. Es ist aber besser, du sagst es ihr selber, als wenn sie irgendwie drauf kommt.

Es ist deine entscheidung ob und wann du es ihr sagst.

Du musst dir aber im klaren sein, dass wenn ihr euch beide immer etwas verschweigt wird das Vertrauensverhältnis darunter immer leiden.

Darüber hinaus wird sie es bestimmt irgendwann herrausfinden.

MFG Vado Haze

Was es so alles gibt.

Es soll auch Töchter geben, die ihren Müttern nicht alles erzählen.

manches erfährt man auf Nachfragen. ... und dass ein Opa gestorben ist, nun ja, das passiert jedem Menschen.

Daraus eine "Unglaubwürdigkeit" zu basteln. kann man machen, wenn einem nichts Besseres einfällt.

Sicher kann man schon einem Baby erzählen, dass der Opa gestorben ist. Aber warum ? ... und irgendwann ist das keine Neuigkeit mehr. Das gehört zum Leben.

Ich habe seit 2 Wochen einen Freund und würde es nun gerne

Entschließt Du Dich, ihn Deiner Mutter nicht vorzustellen, was unterscheidet Dich dann von ihr ?

Muss sie dann auch sagen: Ich kann meiner Tochter nicht mehr vertrauen ? Zumal Dein Freund - im Gegensatz zu Deinem Opa - noch lebt und aktuell ist.

Zerbrochenes Vertrauen kann sich nur durch Zeit wieder aufbauen. Zeit, in der der Andere zeigen sollte, dass er dieses Vertrauen auch wieder verdient.

Sprich mit Deiner Mutter und frage sie, WARUM sie Dir von alledem nichts erzählt hat; vielleicht kannst du ihre Motivation sogar nachvollziehen oder gar verstehen, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass du diese "Taten" gut finden musst.

Alles Gute!

Offenheit gegenüber Eltern kann nicht schaden. Vielleicht lernt deine Mutter ja daraus dir auch nichts mehr zu verschweigen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung