Vertragshandy (vodafone) kaputt gegangen?

4 Antworten

Tja, da wirst du nichts anderes machen können, als die Reparatur auch zu zahlen. Du hast den Schaden verursacht und ausgehend von dem Riss im Display trocknen jetzt die Flüssigkristalle aus. Das ist nie ein Garantiefall, und auch, hättest du den Schaden sofort gemeldet, wärst du darauf sitzen geblieben.

PatrickBB
Beitragsersteller

Krass okey, das war mir nicht bewusst.

lg

Wenn du ein Auto auf Ratenzahlung gekauft hättest und hättest das Auto vor einen Baum gefahren ohne Vollkaskoversicherung, dann kannst du auch nicht zum Autohändler gehen und um Garantie bitten.

Hoffe, dir mit dieser kleinen Geschichte weitergeholfen zu haben.

Vodafone zahlt dir den Schaden nicht. Den zahlst du. Oder das Handy ist eben Schrott. Aber den Vertrag zahlst du weiter.

PatrickBB
Beitragsersteller

Richtig, die Antwort war ausführlich genug.

Ja das stimmt, zum glück hab ich noch ein ersatzhandy.

Lg

Es selbst bezahlen was sonst? Das deckt die normale Garantie nicht ab, wenn es dir runterfällt. Außer du hättest ne extra Versicherung dafür, was es heutzutage gibt für Handys. Die flecken kommen sicher nicht ' einfach so ' von alleine. Können folgen vom Sturz sein.

PatrickBB
Beitragsersteller

Die stürze sind aber was länger her, so ca 1 monat, es fing erst viel später an.

aber hätte hätte Fahrradkette, könnte natürlich sein.

Lg

Vanell1  27.05.2017, 22:13

Können trotzdem Spätfolgen auftreten. Aber wie gesagt, dass musst du selbst bezahlen. Einfach Versicherung abschließen für das Handy ca 10€ im Monat und es werden auch kosten bei eigen Verschulden übernommen. Weiß ja nicht wie oft dir sowas passiert, ob es dann sinnvoll wäre.

PatrickBB
Beitragsersteller
@Vanell1

Richtig richtig, nur wurde mir nix von einer Versicherung erzählt oder von einer Extra Versicherung, da ging ich von aus das es im Vertrag mit bei ist.

Lg

Vanell1  27.05.2017, 23:10

Bei samsung hast du VON samsung 1 Jahr Garantie. Das ist immer so, wie gesagt, ein Sturz ist kein Garantie Fall. Das mit der Versicherung wird dir auch niemand bei Vodafone, Media Markt, Saturn und was es alles gibt sagen. Darauf musst du schon selbst kommen. 😅 Sie verkaufen ja keine Versicherungen und solche Versicherungen haben nichts mit Vodafone oder dem Handy Hersteller zu tun.

asdundab  28.05.2017, 01:04

Verkaufen sie (Elektronikmärke, Mobilfunkanbieter, usw.) auch oft (bzw. vermitteln sie), allerdings zu zusätzlichen Kosten, versteht sich. Ob das ein Verkäufer anbietet ist allerdings seine Sache.

Was erwartest du jetzt? Dir ist es runtergefallen, also musst du auch bezahlen. Sowas deckt keine Garantie ab.