Vertragshandy?

3 Antworten

Hallo Robin39723,

wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es kein SIM-Lock mehr. Jede SIM-Karte kann in jedes Handy gesteckt werden. Deine SIM-Karte ist auch nicht an ein Smartphone gebunden, auch da hast du ebenfalls freie Auswahl. :-)

Viele Grüße
^Danny

Es gibt keine "Vertragshandys" mehr (Du meinst wahrscheinlich ein Handy mit SIM- oder Netlock). Die SIM-Karte selbst kannst Du in allen Endgeräten nutzen, die das Format unterstützen. Seltene Ausnahmen sind SIMs, die nur für einen bestimmten Anschlusstyp (z. B. Telekom MagentaZuhause Hybrid) gedacht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Kannst du alles machen. In Deutschland gibt es seit vielen Jahren keinen Lock mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF