Vertragen sie unterschiedlich große Papageienarten? Pferde verstehen sie ja auch mit Ponys?

3 Antworten

Von Papageien verstehe ich offen gesagt nicht sehr viel. Was mir aber auffällt: da spricht man von „Papageienarten“. Bei Pferden sind Ponys keine andere „Art“, sondern es sind lediglich kleinere Rassen.

Nein. Es hängt nicht von der Größe, sondern immer von der Art ab.

So vertragen sich Wellensittich meist mit Nymphensittiche, aber mit z.B. Ziegensittichen gibt es Probleme.

Solange alle genügend Platz haben und jeder seinen Partner, sollte das kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass eine Vergesellschaftung immer schonend vonstatten gehen sollte.