welche papageienarten sind nicht laut?

2 Antworten

Wenn Sie mit der Papageienhaltung beginnen wollen, dann bietet sich immer der Wellensittich als Vogel an.

Denn er ist nicht laut, von stabiler, robuster Gesundheit und verzeiht anfängliche kleine Fehler des noch lernenden Papageienhalters und ist sehr leicht fortzupflanzen.

Darüber hinaus trägt der Wellensittich nicht umsonst den Beinamen: "Wundervogel".

Denn er besitzt Eigenschaften und Fähigkeiten, welchen in unter den Papageien einzigartig und zu einem der härtesten Tiere überhaupt machen.

Leider ist dieses Wissen um die Geheimnisse des Wellensittich auch heute noch auf wenige Spezialisten unter den Naturforschern beschränkt und der Allgemeinheit der Menschen und auch der Wellensittichhalter leider so gut wie unbekannt.

Zutreffend ist in diesem Zusammenhang wohl das Oxymoron: "Der ganz gewöhnliche Wundervogel !!"

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cicindela  10.06.2020, 21:10

Was meinst du damit?