Vertragen sich Meerschweinchen und Mäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die mäuse würde ich nicht in das gleiche freigehege setzen. raussetzen kannst du mäuschen leider nicht, da sie sich bei etwas wind leicht erkälten können und außerdem haut so ein mäuschen viel schneller ab, als ein meerschwein. die gitterabstände müssen auch viel kleiner sein, eim meerschwein wiegt vllt 1000g, eine maus nicht mehr als 50g.

aber vertragen würden sie sich (das tun sie bei mir zumindest!). ich hatte früher 13 farbmäuse in einem 2meter langen käfig. leider starben mit der zeit immer mehr und über die jahre wurden aus meinen 4 meerschweinchen 1. dann hab ich einfach mal versucht das einzelne meerschwein zu meinen mäuschen zu setzen und es klappt nun seit wochen echt super. ich bin mir auch sicher, dass er sich wohlfült. er frisst auch immer mit den mäusen zusammen...

aber wenn du 2 meerschweinchen hast ist doch keins allein...

Lass das lieber.. Mäuse sind viel kleiner , wenn es mal zu einer Auseinandersetzung kommt , egal aus welchen Grund , haben die keine Chance.

Smiley21481
Fragesteller

Meerschweinis sind aber keine Fleischfresser :D

Lenno123  14.08.2011, 23:27
@Smiley21481

Trotzdem.. wenn du tote Mäuse sehen willst , dann viel Spaß ;)

Hey,

Inwiefern spielt das eine Rolle ... wenn sie getrennte Gehege haben?

Liebe Grüße, Flupp

Smiley21481
Fragesteller

Weil ich sie vielleicht auch mal im Freigehege zusammensetzten möchte?! ^^

Flupp66  15.08.2011, 00:01
@Smiley21481

Um Gottes Willen ... wenn die Meeris doch mal zubeißen ...weil die Mäuse aufdringlich werden oder weil sie eben nicht gestört werden wollen ...

...dann hattest du mal Mäuse gehabt.

nein ist eine ganz andere spezies.

Smiley21481
Fragesteller

das ist mir schon klar...doch verstehen können sie sich trotzdem...?!