Vertragen Katzen Leberwurst?
Gestern hat meine Katze doch tatsächlich mein Leberwurstbrot entdeckt und die komplette Wurst vom Brot geleckt. Sowas macht sie sonst nie. Ist Leberwurst schädlich bei Katzen?Wenn nicht kann ich ihm das auch so schonmal geben wenn er es anscheinend so gerne mag?
19 Antworten
Wenn Du nicht übertreibst darfst Du Deiner Katze schon ab und an etwas Leberwurst geben...was nicht gut ist in der Wurst ist das je nach Rezept verwendete Pökelsalz in der Wurst aber wenn Du nicht übertreibst damit ist das okay. Auch ideal um Tabletten etc. der Katze schmackhaft zu machen!
ist doch superlecker für Katzen und Fressen die auch gerne, unsere hört von selbst auf wenns zuviel wird.
Schaden tut es nicht, nur mit so gewürzten Speisen gewöhnst Du ihn an sowas und wenn Du Pech hast, will er das irgendwann nur noch und lässt sein Futter stehen.
An sich schädlich nicht. Aber du solltest ihr lieber was als Katzenfutter suchen. Denn ich glaube schonmal der Fettgehalt ist inner normalen Wurst höher als in "Katzenfutterwurst" Und du willst ja später auch noch sagen können: "Das ist meine Katze" Und nicht: "Das ist mein Rollmops in mutierte Form." Wäre vorteilhafter ;)
(Auch dem Tierchen zuliebe)
Leberwurst ist für Katzen zu stark gewürzt und sicher auch sonst von der Zusammensetzung her nicht ideal geeignet. Evtl. enthält die Wurst auch ein wenig Zucker, das ist nichts für Katzenzähne. Wenn Leberwurstgabe eine Ausnahme bleibt, wird die Katze bestimmt nicht krank davon. Aber bitte nicht regelmäßig verabreichen.
Medizin verpacke ich lieber in zerdrücktem Thunfisch. Den mögen meine Katzen auch sehr gerne und er schadet ihnen garantiert nicht.