Vertragen Katzen Leberwurst?

19 Antworten

Soviel ich weiß sind Katzen bzgl. des Futters sehr wählerisch. Und wenn sie es gut vertragen hat denke ich ist es ab und zu nicht schlecht. Denke nur etwas nicht zu salziges und stark gewürztes.

Wenn Du nicht übertreibst darfst Du Deiner Katze schon ab und an etwas Leberwurst geben...was nicht gut ist in der Wurst ist das je nach Rezept verwendete Pökelsalz in der Wurst aber wenn Du nicht übertreibst damit ist das okay. Auch ideal um Tabletten etc. der Katze schmackhaft zu machen!

ist doch superlecker für Katzen und Fressen die auch gerne, unsere hört von selbst auf wenns zuviel wird.

Schaden tut es nicht, nur mit so gewürzten Speisen gewöhnst Du ihn an sowas und wenn Du Pech hast, will er das irgendwann nur noch und lässt sein Futter stehen.

An sich schädlich nicht. Aber du solltest ihr lieber was als Katzenfutter suchen. Denn ich glaube schonmal der Fettgehalt ist inner normalen Wurst höher als in "Katzenfutterwurst" Und du willst ja später auch noch sagen können: "Das ist meine Katze" Und nicht: "Das ist mein Rollmops in mutierte Form." Wäre vorteilhafter ;)

(Auch dem Tierchen zuliebe)

Eselin  17.09.2009, 12:05

g