Dürfen Katzen vegetarische Wurst?

15 Antworten

Klar dürfen Katzen auch eine vegetarische Wurst machen.
Machen sie aber selten.

Im Ernst: Das kann deine Katze durchaus mal ab. Wenn sie es denn mag. Wahrscheinlich reagiert sie hier aber nur auf einen Schlüsselreiz - das Aufreißen.

Gruß, earnest

Kristall08  28.01.2015, 18:37

Wobei mich diese vegetarischen Fleischersatzdinge immer aufs Neue belustigen. ;-)

eternalsprk  10.03.2023, 09:58

Hä voll cool, dass sie dass machen, jz kann ich endlich mit meiner Katze zusammen Vegetarische Wurst machen🙀 und essen lol

Vor nicht all zu langer Zeit kursierte ein Zeitungsartikel im Netz über eine Frau, die ihre Ernährungsweise ihrer Katze aufzwingen wollte. Bin mir aber nicht sicher ob es eine Veganerin oder Vegetarierin war, auf jeden Fall wäre die Katze fast daran gestorben.

Das ist erstaunlich, denn normal merkt es eine Katze sofort, wenn ein Produkt nicht wirklich tierisch ist. Da würde ich mir mal überlegen, ob du das überhaupt essen darfst.

Hmm also ich finde generell das Haustiere nicht das bekommen sollten was beim Mensch auf dem Teller liegt. Bei mir zumindest nicht

"Vegetarische Ernährung von Katzen

Weil die Nutztiere trotz Tierschutzgesetz weiterhin grausam gehalten und behandelt werden, gibt es immer mehr Menschen, die kein Fleisch mehr essen und auch ihre Heimtiere nicht mehr mit Tierquälprodukten füttern wollen. Während die vegetarische Ernährung von Hunden problemlos und in gleicher Weise möglich ist wie bei Menschen, stellt die vegetarische Ernährung von Katzen höhere Anforderungen. Da Katzen von Natur aus darauf programmiert sind, vor allem tierische Nahrung zu sich zu nehmen, benötigen sie Stoffe, welche normalerweise nur im Fleisch vorkommen, nämlich Taurin und Arachidonsäure."

Vegetarische / Vegane Katzenernährung mit Vegecat und ...

vegi-tierfutterversand.vegetarismus.ch/katzen/.../allgemein_katze.ht...

Während die vegetarische Ernährung von Hunden problemlos und in ... Katzen können so

buchstäblich ohne „Extrawurst“ als vollwertiges Mitglied einer ...

Google: Können Katzen vegetarische Wurst essen?

DasChristkind  25.01.2015, 20:45
Da Katzen von Natur aus darauf programmiert sind, vor allem tierische Nahrung zu sich zu nehmen, benötigen sie Stoffe, welche normalerweise nur im Fleisch vorkommen, nämlich Taurin und Arachidonsäure

Die hier genannte vegetarische Wurst besteht aus Hühnereieiweiß - darin ist bekanntlich ebenso Taurin als auch Arachidonsäure enthalten...

Am Ende muss man sich einfach nur die Frage stellen ob Katzen auch Eier essen dürfen... Ob dem so ist - keine Ahnung....

schockoschnauze  29.01.2015, 15:44
@DasChristkind

Katzen dürfen Eier essen. Also wir geben unserem Kater Eigelb, da meine Mutter es nicht mag und er verrückt danach ist. Bis jetzt geht es ihm gut.