Vertrag verpflichtend bei der Fahrschule ohne Unterschrift?

5 Antworten

Gerade deswegen schaut man schon früher nach den Preisen um sowas zu verhindern.

Du kannst dahin gehen und sagen das du dich doch noch nicht bereit fühlst um jetzt den Führerschein zu machen und fragst ob es in Ordnung ist, wenn du aufhörst wobei du noch nicht angefangen hast. Kann sein das sie dir die App in rechnung stellen aber selbst da würdest du wohl dann billiger davon kommen.

Es wäre zwar eine Lüge aber da könnte eher die Chance bestehen da rauszukommen als, wenn du sagst das sie zu teuer sind.

Grundsätzlich sind auch mündliche Verträge bindend. Nur wenige Verträge bedürfen den Schriftform. Das Problem liegt dann immer im Beweis, wenn es unterschiedliche Auffassungen gibt.

Das dürfte als konkludentes Handeln gelten, was einen mündlichen Vertrag bestätigt.

xXDejenuXx
Beitragsersteller

mist hätte ich dann wohl nicht gemacht gut ist dann so

habe im Vorfeld schon dann auch zum Lernen via. App was bekommen (hab ich bereits genutzt)

und damit dem Vertrag auch ohne Unterschrift zugestimmt. Konkludentes Handeln nennt man sowas.

da kommst nicht mehr raus.

Du hast keinen Vertrag unterschrieben, also brauchst auch nicht mehr als die App bezahlen