Vertrag verlängern aber nicht Vertragsinhaber?

5 Antworten

Dein Vater muss wohl damit bei sein (er ist der Vertragspartner nicht du), aber für die Zukunft würde ich dir raten, dass ihr nach der Vertragsverlängerung ggf. den Vertrag auf dich umschreiben lasst.

Der Vertrag verlängert sich doch eh automatisch wenn vorher nicht gekündigt.

Für eine Vertragsänderung oder Handyzuschuss muss dein Vater als Vertragspartner dies beantragen.

Das einfachste ist den Vertrag auf dich umschreiben zu lassen oder den Vertrag kündigen und Du schließt einen neuen Vertrag ab. Bei Neuabschluss bekommst Du gewiss bessere Vergünstigungen für ein Handy als bei Vertragsverlängerung und Handyzuschuss.

bei einer normalen Vertragsverlängerung brauchst nix zu unternehmen, das läuft ganz automatisch, es wird aber nicht billiger. Nur bei vorheriger Kündigung bekommt man wesentlich günstigere Verträge, incl. Handy können locker 10€ auf den Vertrag aufgeschlagen werden. Oder Einmalzahlung. Vertragspartner ist noch dein Vater;

Wenn dein Vater auch weiterhin der Vertragshalter ist, dann wirst du vermutlich auch den junge Leute Tarif nicht bekommen. Denn der ist ja meistens nur für Schüler, Studenten und Auszubildende.

Um den jungen Leute tätig zu bekommen musst du unter 25 sein (vertraginhaber) also musst du ihn auf dich umschreiben!