Vertrag unterschreiben aber da steht ein falsches Datum?

5 Antworten

Formaljuristisch reicht es schon, wobei Du die manuelle Korrektur mit signieren solltest (also da auch noch mal eine Unterschrift dran), damit erkennbar ist, dass diese Änderung nicht nachträglich da reingeschmiert worden ist, sondern Teil der vertraglichen Vereinbarung ist.

Nein. Auf jeden Fall auf einen neuen Vertrag mit den richtigen Daten beharren.

Eigenmächtige Korrekturen sind .... was weiß ich: ungültig, rechtsunkonform, nicht erlaubt, eigeninitiativ...............was auch immer.

Bei Versicherungen immer auf eigene Sicherheit "hoch3" gehen.

Und glaub mir: Der Gewinner ist immer die Versicherung !

Oder?

Hallo

Du kannst das manuell ändern und das der Versicherung auch mitteilen.

neuen Vertrag zuschicken. Was mit Kulli ändern geht gar nicht...Das ist ein wichtiges Dokument :-)