Vertrag mit Handy nicht von Poststation abholen?

5 Antworten

Dann sollte sie es abholen und den Widerruf erklären und mit genau diesem an den Absender zurücksenden.

Annahmeverzug ist nichts schönes. Man haftet für den Untergang.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie hier schon von mehreren geschrieben wurde, ist das "verweigern" oder "nicht abholen" des Pakets kein Widerruf des Vertrages.

Da werden definitiv Forderungen folgen.

Macht doch einfach einen kurzen Widerruf, holt das Handy ab und sendet es als Retoure zurück. Man kann ja zusätzlich noch bei dem Vertragspartner anrufen und den Sachverhalt schildern.

Da wird keiner böse für sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrag schriftlich widerrufen und selber Retoure machen.

Die Annahme oder eine Annahmeverweigerung eines Handys ändert nichts an dem Vertrag.

Sie muss den Vertrag widerrufen. Die einfache "Annahme Verweigerung" des Paketes ist KEIN Widerruf des Vertrages.