Vertrag kündigen Fahrschule bzw. widerrufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du schon beim Unterricht?

In der Fahrschule hängen die AGB .. da steht drin was zu zahlen muss.. die meisten nutzen diese hier: http://www.fahrlehrerverbaende.de/sixcms/media.php/2448/AGB_Stand_2009-07-02.1939121.pdf

Die Preisdifferenz: hat er Freunde / Verwandte da die schon den FS dort gemacht haben? Viele Fahrschulen geben dann Rabatt. Zudem: Die meisten Fahrschulen erhöhen ihre Preise zum Jahresanfang. Erkundige dich erstmal wie der Preisunterschied zustande gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arphelia
Beitragsersteller

Fahrschule hat sich geirrt. Für mich gelten ebenfalls die 200 Euro.

diePest  14.02.2020, 20:34
@Arphelia

Na guck .. immer mal freundlich nachfragen kann helfen. :D

Arphelia
Beitragsersteller

Aber ja, ich werde nochmal bei meinem Bekannten nachfragen

diePest  06.02.2020, 23:48
@Arphelia

Macht jede Fahrschule anders.. bei uns sind es 50 + gratis Lehrmaterial.

Die gleiche Fahrzeugklasse macht ihr auch?

Arphelia
Beitragsersteller
@diePest

Ja, die gleiche. Deshalb wundert es mich.

diePest  07.02.2020, 08:29
@Arphelia

Wie gesagt.. es gab Anfang des Jahres in vielen Fahrschulen Preiserhöhungen und dann eben der Umstand mit dem Rabatt. Ansonsten: nachfragen.. kostet nichts, tut keinem weh und mit Glück kommen sie dir entgegen, weil dein Freund da auch ist.

Arphelia
Beitragsersteller

Nein, ich war noch nicht beim Unterricht. Nächste Woche sollte ich erstmal die Unterlagen abholen um dann damit zur Zulassungsstelle zu gehen. Der Bekannte hat seinen Vertrag Anfang Januar unterschrieben. Die Tochter seiner Freundin war letztes Jahr dort. Würde das soviel ausmachen, und dann gleich 100 Euro?