Vertrag in Mein Vodafone hinzufügen und Rufnummermitnahme?
Hallo,
ich habe ein Handy mit Vertrag bei Vodafone über Check24 bestellt. Das Handy kam an und im Paket war auch meine SIM Karte beigelegt. Der Vertrag beginnt am 12.12. Ich wollte den Vertrag schonmal zu Mein Vodafone hinzufügen. Ich werde dazu aufgefordert, meine Rufnummer einzugeben. Die habe ich. Dann muss ich noch das Kunden-Kennwort eingeben. Das habe ich aber nicht. Kommt das noch oder sollte ich mal bei Vodafone nachfragen?
Zweite Frage: Ich habe (wie bei Check24 beschrieben) meinen neuen Vertrag zwei Wochen vor dem Enddatum meines alten Vertrages (bei Freenet) aktivieren lassen. Also der neue Vertrag beginnt am 12.12. und der alte endet am 26.12.
Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Wie geht das genau, gibt es irgendwas zu beachten und wie lange braucht es?
1 Antwort
Das Kundenkennwort steht meist auch auf dem Vertrag. Falls das nicht der Fall ist, dann frage bei Check24 nach. Eigentlich sollte das Kennwort klar erkennbar sein.
Die Rufnummernmitnahme kannst Du bei Vodafone im Kundenbereich beauftragen. Die Portierung selbst darf nicht länger als einen Werktag dauern. Die Vorlaufzeit beträgt etwa 2 Wochen.