Versuchter login?

4 Antworten

Meine Frage ist es was kann ich jetzt machen das es da mit aufhört?

Selber faktisch gar nichts.

Du kannst nur dafür sorgen, dass Du ein starkes Passwort hast (das sie nicht zu leicht erraten können) und zusätzlich eine 2-Faktor-Authentifizierung, so dass Du Login-Versuchen zusätzlich auf anderem Wege zustimmen musst.

Und sorge umgehend dafür, dass Du auf allen Deinen Online-Konten unterschiedliche Logins verwendest (Username, Passwort). Denn wenn das derzeit massenhaft aus verschiedenen Richtungen passiert, dann ist wahrscheinlich irgend ein Login von Dir irgendwo auf einer Liste im "Umlauf" und dann probieren sie das betreffende Login auf allen möglichen Plattformen aus, ob sie irgendwo damit herein kommen.

Müsste ich mich an den Facebook Kundenservice wenden oder was müsste ich machen?

Du kannst Facebook darauf hinweisen, dass das gerade häufig passiert. Einfach, damit die über die betreffenden Versuche bescheid wissen.

Aber machen können die dagegen auch nichts.

Wenn da einer auf die Anmeldemaske von Facebook geht und Deinen Usernamen eingibt, dann ist das eben so. Das kann niemand verhindern dass das ein Dritter macht.

Wenn du 2FA eingerichtet hast kannst du dich entspannt zurück lehnen

Machen kannst du dagegen garnichts, deine Daten wurden Geleakt.

Das bedeutet das irgendeine Website wo du dich mal im Laufe der Jahre angemeldet hast gehackt wurde und Passwörter nebst E-Mail adressen/Login Daten gestohlen wurden

Nun sind diese Daten im Darknet verfügbar und jeder der diese Daten hat versucht sie bei allen möglichen Diensten..... Amazon PP FB und dergleichen

du müsstest einen neuen Acc mit neuer Email erstellen die keiner kennt, und die du NUR für FB nutzt

Enrico904
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Für deine Antwort.

Ich bin wenigstens froh das ich die 2AF aktiv anhabe.

Also wichtig ist ja, dass niemand deinen Account so einfach übernehmen kann, also da kannst du beruhigt sein. Allerdings kann die Person, die das offenbar versucht hat, das leider immer wieder. Ich habe schon ein paar Jahre kein Facebook mehr - kannst du denn die Email-Adresse ändern? Denn offenbar kennt die Person diese ja und versucht sich darüber einzuloggen. Ist die Mailadresse hingegen eine neue, unbekannte, dürfte das nicht mehr klappen.

ja kann sein, daß da jemand versucht Dich zu hacken bzw eher nur das Konto eben, damit sie schindluder treiben können

wenn e bislang scheiterte ist ja gut, aber ich würd an Deiner Stelle mal dennoch das PW ändern und zwar stärker als jetzt

und FB kann da nix dran machen, die sollten eh ne Meldung bekommen, wenn so viele Anmeldeversiche geloggt werden (sofern die das überhaupt noch interessiert)